Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür, weshalb wir als professionelles Unternehmen der Rohrreinigung gerufen werden.
Aufgrund der bekannten Bedeutsamkeit durchlässiger Kanalsysteme werden wir oftmals präventiv tätig. Doch auch bei akuten Problemen können wir effektiv und gezielt handeln, sodass das entsprechende Kanalstück mit Hilfe der individuellen Kanalreinigung wieder optimal passierbar ist.

Wasser, Luft und jede Menge Gerätschaften

Die einfachste Form der Kanalreinigung ist die präventive Reinigung. Dabei spülen wir bestimmte Rohrabschnitte mit Hilfe der Hochdruckreinigung durch, sodass kleinere Ablagerungen auf natürliche Weise abtransportiert werden können. Für diese Tätigkeit wird lediglich Wasser und Luft(druck) benötigt, sodass die Leitungen als Solche keinerlei Schaden nehmen.
Bei festsitzenden Verstopfungen muss die Reinigung behutsam erfolgen um das Rohrsystem nicht zu beschädigen. Neben dem Einsatz von chemischen Mitteln können wir den Verschluss auch manuell entfernen. Das Audio TV hilft uns dabei, dass wir die genaue Stelle der Verstopfung gezielt lokalisieren können.

Grundsätzlich gilt: Auch Rohrleitungen müssen und sollten stets regelmäßig gepflegt und überprüft werden um mögliche Mängel frühzeitig erkennen und beheben zu können. Uns als professionelles Unternehmen stehen zahlreiche Mittel und Wege zu Verfügung um auch stark verunreinigte und verstopfte Rohrleitungen wieder durchgängig machen zu können. Und doch gilt: Wer seine eigenen Rohre per Kamera regelmäßig überprüfen und bewerten lässt wird vor akuten Rohrproblemen langfristig verschont bleiben.